Home » Kirchenmusik

Kirchenmusik

Die Kirchenmusik in Tönning hat noch eine eigene Internetpräsenz: https://www.kirchenmusik-in-toenning.de/

Christian Hoffmann führt seit 1995 die beachtenswerte Tradition der Kirchenmusik in der Eiderstadt Tönning fort, hat aber ebenso erfolgreich neue Impulse gesetzt. Sowohl Musizierende wie auch Zuhörerinnen und Zuhörer motiviert und begeistert er für alte und auch neue Musik. Dabei baut er auf die beiden Säulen musikalisches Niveau und Gemeinschaft.

Getragen wird die musikalische Vielfalt von den vielen Sängerinnen und Sängern, Kindern und Erwachsenen in Chören und Instrumentalgruppen.

Als Kreiskantor für den südlichen Teil des Kirchenkreises Nordfriesland wirkt Hoffmann über die Stadtgrenzen Tönnings hinaus und sorgt sich gemeinsam mit seinem Husumer Kollegen Kai Krakenberg um den musikalischen Nachwuchs für Gottesdienste und Gemeinden.

Christian Hoffmann saß bereits als Zwölfjähriger auf der Orgelbank. Weitere zwölf Jahre später beendete er sein Studium der Kirchenmusik in Heidelberg mit der Diplomprüfung B. Nach fünf Jahren als Bezirkskantor in Bad Soden-Salmünster wechselte er 1995 nach Tönning.