Musical „In Emmaus ist noch nicht Schluß“ im Ostergottesdienst

Date 31. März, 15:00 - 16:30

Die Kinder des Kinderchores an St. Laurentius unter der Leitung von Christian Hoffmann werden am Ostersonntag, 31.3. um 15 Uhr im Gottesdienst das Musical „In Emmaus ist noch nicht Schluß“ von Andreas Handtke zur Aufführung bringen. Es ist die Geschichte der Emmaus-Jünger, erzählt und gesungen von Kindern für Kinder und natürlich Kindgebliebene. Die zwei Jünger Kleopas und Jonathan, die nach Emmaus gehen, glauben die Geschichte der drei Frauen nicht, die einen Engel im leeren Grab Jesu gesehen haben wollen. Dieser Engel habe ihnen erzählt, dass Jesus auferstanden sei. Auf dem Weg nach Emmaus begegnen sie einem Mann, dem sie erzählen, was in Jerusalem mit Jesus geschehen ist. Erst beim gemeinsamen Abendessen erkennen sie, dass es der Auferstandene ist. Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst mit Pastorin Dr. Christiane Böhm.