Konzert mit Klarinettist Giora Feidman „Revolution of Love“

Date 10. August, 19:00 - 20:30

Am Samstag, 10. August um 19 Uhr gastiert das Giora Feidman Duo in der St. Laurentiuskirche in Tönning. Nach dem triumphalen Abschluss seiner „Friendship“-Tournee steht der renommierte Klarinettenvirtuose Giora Feidman seit Januar 2024 mit seinem neuesten musikalischen Projekt, „Revolution of Love“, auf der Bühne. Das Publikum darf sich auf eine Fortsetzung seines künstlerischen Schaffens freuen, die weit über die musikalische Dimension hinausgeht. Die zauberhaften Klänge der Klarinette von Giora Feidman, die bereits als das „Mikrofon seiner Seele“ bezeichnet wurde, vereinen sich in „Revolution of Love“ mit den inspirierenden Kompositionen von Majid Montazer. Sowohl „Friendship“ als auch „Revolution of Love“ tragen die künstlerische Handschrift des Komponisten, der Giora Feidmans Vision mit Leben füllt. Mit seinem Duopartner Vytis Šakūras treten beide Musiker  in einen musikalischen Dialog voller Sinnlichkeit und Stärke, der ihr Publikum in den Bann der tanzenden Töne zieht. Hierbei treffen verschiedene Welten aufeinander, die sich gegenseitig inspirieren und zusammen ein neues musikalisches Bild zeichnen. Bereits während seiner Studienzeit konnte Šakūras zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Klavierwettbewerben verzeichnen. Er tritt in diversen Kammermusikbesetzungen mit international renommierten Künstlern auf und arbeitet mit international gefeierten Opern- und Konzertsängern.

Karten für dieses Konzerthighlight gibt es bei Eventim, der Touristinformation Tönning und an der Abendkasse.

MACC Management