„Alter Ego“ Konzert des Schleswig-Holstein Musikfestivals

Johann-Adolf-Straße 4
Tönning, 25832
Google Karte anzeigen

Am Dienstag, dem 20. August um 19.30 Uhr veranstaltet das Schleswig-Holstein Musikfestival in der Tönninger St. Laurentiuskirche ein Konzert mit dem Klarinettisten David Orlowsky und dem Lautenisten David Bergmüller mit Eigenkompositionen sowie Werke von John Dowland, Henry Purcell u. a. »Bei Orlowsky scheint sich die Klarinette in ein menschliches Wesen zu verwandeln«, lobte das Hamburger Abendblatt das Spiel des international gefeierten Klarinettisten, der seit vielen Jahren beim SHMF zu Gast ist. In seinem neuen Duopartner, dem vielseitigen Lautenisten David Bergmüller, hat David Orlowsky einen musikalischen Seelenverwandten gefunden, wie der Titel ihres gemeinsamen aktuellen Albums »Alter Ego« zeigt. Beide Instrumentalisten sind musikalische Grenzgänger und stellen sich immer wieder neuen Herausforderungen – so etwa jener der ungewöhnlichen Besetzung: Für Klarinette und Laute gibt es keine Originalkompositionen. Orlowsky und Bergmüller schreiben sich daher Stücke »auf den Leib« oder arrangieren Werke der Alten Musik von John Dowland bis Henry Purcell für ihr Duo. Renaissanceklänge mischen sich mit Klezmereinflüssen, zarte Lautenfarben mit einem samtigen Klarinettenton – freuen Sie sich auf ein völlig neues, berührendes Hörerlebnis. Karten gibt es nur im Ticketshop des SHMF.

Datum:
20. August