Orgelmatinee am Samstag

Date 20. Juli, 10:30 - 12:00

Am Samstag, den 20. Juli um 11.30 Uhr wird eine Orgelmatinee in der St. Laurentiuskirche in Tönning stattfinden. KMD Christian Hoffmann spielt eine halbe Stunde Orgelwerke von Storace, Buxtehude, Felix Mendelssohn-Bartholdy u.a.. Vorher, ab 10.45 Uhr, wird es eine Führung auf der Orgelempore über die Funktionsweise der Orgel mit Christian Hoffmann geben. Das ist auch eine seltene Gelegenheit einmal die Orgel von innen zu bestaunen. Außerdem besteht die Möglichkeit, originale Orgelpfeifen der ehemaligen Katinger Orgel zu erwerben. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Tönninger Kirchenmusik am Ausgang gebeten.

Veranstaltungskategorie: